Skip to main content

Aktuell / News


NEWS (zum weiter sagen...)

Schweizerische Drogistenverband (SDV)
Der Schweizerische Drogistenverband (SDV) hat unseren „Grundkurs Aromatherapie“ und den "Aufbaukurs Aromatherapie" geprüft und empfiehlt ihn weiter. Drogistinnen/Drogisten (auch Lernende in Ausbildung) erhalten beim Besuch der beiden Kurse je 4 Weiterbildungspunkte und 10% Rabatt auf dem Kursgeld (ohne Material).



Das neue buch vom "Geissbock charly" ist endlich da!

Wir freuen uns, dass es endlich so weit ist - das Buch von "Geissbock Charly findet Heilkräuter" ist ab sofort bei uns in der SfA erhältlich!

Erfahre im Beitrag von SRF in der Sendung 10 vor 10 mehr über die neuen Abenteuer vom Geissbock Charly und was die SfA damit zu tun hat! Hier geht's zum Beitrag: SRF Sendung 10 vor 10 vom 04.11.2015


Hast du gewusst...

...dass du für dich und dein Team, deine Gruppe oder deine Firma auch massgeschneiderte Kurse der SfA oder Vorträge unserer ausgebildeten Fachleute vereinbaren kannst? Ab einer Gruppe von 6 bis 8 Personen sind die Kurse aus dem Kursprogramm und solche nach deinen Ideen bei uns separat buchbar. Sei es für das Pflege-Team, die Männergruppe, die Intervisionsgruppe Aromatherapie, den Frauenmorgen usw. Gerne geben wir dir telefonisch Auskunft 031 819 62 63 oder du informierst dich auf unserer Homepage: 

Logo 25 Jahre SFA

Öffnungszeiten des SfA-Ladens

Di, Mi, Do 08.30 bis 12.00
13.15 bis 17.00

Andere Termine nach telefonischer Voranmeldung möglich.

Newsletter Anmeldung

Erfahrungsbericht von Sonja Flury

„Aus Interesse begonnen! Faszinieren mich heute die Ätherischen Öle total. Die Anwendungsmöglich­keiten der Aromaöle, wie Massagen Ölwickel, oder Salben sind enorm und sehr spannend. Die Kurse, die ich besuchen durfte, waren für mich als Anfängerin, immer sehr verständlich und gut gestaltet. Das Fachwissen von Frau Erika Haussener unerschöpflich. Es freut mich, wenn ich vom Erlernten einen Teil an andere Menschen weitergeben kann.“

Frau Sonja Flury, Reinigungsfachfrau
Teilnehmerin an diversen Kursen Absolventin Fachzertifikat SfA Aromamassage